Mophie Powerstation Wireless XL (Foto: Zagg)
Mophie Powerstation Wireless XL (Foto: Zagg)

Mophie Powerstation Wireless XL zum halben Preis

Wenn ich auf Reisen bin, achte ich immer darauf, möglichst zusätzliche Akkus im Gepäck zu haben, sodass ich meine Smartphones bei Bedarf mit frischem Strom versorgen kann. Mittlerweile sind solche Powerbanks auch in Varianten mit Qi-Option erhältlich. Das heißt, der Smartphone-Akku kann kabellos aufgeladen werden.

Ein solches Produkt gibt es mit der Powerstation Wireless XL seit einigen Wochen auch von Mophie. Der Vorteil der Qi-Ladestation liegt auf der Hand: Ich kann die Powerbank für das Apple iPhone XS Max und auch für das Samsun Galaxy S20 Ultra verwenden. Zusätzliche Kabel, Adapter oder ähnliches sind nicht erforderlich.

Fast 50 Prozent Rabatt zum Start

Ob ich mir das Zubehör zum vollen Preis von 109,95 Euro gegönnt hätte, weiß ich nicht. Ich hatte zwar in der Vergangenheit schon mehrfach Mophie-Produkte und stets gute Erfahrungen gemacht. Das ist aber doch ein stolzer Preis. Zum Start Ende Mai gab es aber fast 50 Prozent Rabatt und für rund 60 Euro habe ich dann zugeschlagen.

Die Mophie Powerstation Wireless XL hat eine Kapazität von10.000 mAh. Das sollte reichen, um ein Smartphone mehrmals komplett aufzuladen. Über Pfingsten hatte mich das Powerakku bereits nach Kiel und Hamburg begleitet. Dabei hinterließ das Zubehör einen ersten, sehr guten Eindruck.

Dauer-Einsatz in den kommenden Wochen

Ab Dienstag bin ich für zweieinhalb Wochen unterwegs. Dann wird die neue Ladestation etwas intensiver zum Einsatz kommen. Ich bin gespannt, wie sich das Mophie-Zubehör dann macht.