Mai-Update auf dem Sansung Galaxy S20 Ultra (Foto: SmartPhoneFan.de)
Mai-Update auf dem Sansung Galaxy S20 Ultra (Foto: SmartPhoneFan.de)

Schneller als Google: Update für Samsung Galaxy S20 Ultra

So unzufrieden ich mit Blackberry Mobile und Huawei hinsichtlich ihrer Software-Update-Politik war: Auf Samsung lasse ich nichts kommen. Bereits gestern Mittag signalisierte mein Galaxy S20 Ultra die Verfügbarkeit eines Sicherheits-Updates, das ich dann auch sofort installiert habe.

Nun hat das Gerät den Sicherheits-Patch vom 1. Mai bekommen, obwohl wir noch April haben. Alle Achtung, daran sollten sich andere Hersteller von Android Smartphones orientieren. Weitere Änderungen bringt die Aktualisierung nicht mit sich – warum auch, das Gerät läuft zumindest bei mir absolut rund.

Zwei Monate Samsung Galaxy S20 Ultra

Nun besitze ich mein Samsung Galaxy S20 Ultra schon fast zwei Monate lang. Das Gerät hat mich bislang nicht enttäuscht. Allerdings war ich seit dem Kauf abseits der Tour nach Berlin und Hamburg Corona-bedingt kaum noch unterwegs. So richtig testen konnte ich das Gerät im echten mobilen Betrieb demnach noch nicht.

Im Mai plane ich – sofern das Wetter mitspielt – aber zumindest einen Tagesausflug ein. Je nach aktueller Corona-Situation ist für Pfingsten dann auch eine größere (innerdeutsche) Reise geplant. Ob es wirklich dazu kommt, wird sich aber wohl erst kurzfristig entscheiden.