Apple Pay auf der Apple Watch
Apple Pay auf der Apple Watch (Foto: SmartPhoneFan.de)

Boon jetzt auch für Apple Pay reaktiviert

Ende März habe ich mich nach längerer Pause dazu entschieden, wieder Boon-Kunde bei Wirecard zu werden. Boon war für mich seinerzeit der Einstieg bei Apple Pay – lange bevor dieser mobile Bezahldienst offiziell nach Deutschland kam.

Jetzt stand für mich die Möglichkeit im Vordergrund, mit dem Samsung Galaxy S20 Ultra und vor allem mit der Fossil The Carlyle HR Generation 5 Google Pay zu nutzen, ohne mich selbst regelmäßig um Guthaben-Aufladungen kümmern zu müssen. Die Anmeldung war schnell erledigt. Anders als früher wurde ich noch am gleichen Tag für Boon Plus freigeschaltet.

Boon auf iPhone und Apple Watch

Nun habe ich den bereits für Google Pay genutzten Boon-Account auch auf meinem iPhone XS Max und auf meiner Apple Watch Series 3 aktiviert. Somit kann ich Boon nun auch wieder für Apple Pay nutzen. Das werde ich in der Praxis nicht machen, aber es schadet ja nicht, den Dienst als Backup eingerichtet zu haben.

Für Apple Pay bevorzuge ich nach wie vor die VisaCard von der Hanseatic Bank. Dabei handelt es sich um ein klassisches Postpaid-Produkt. Ich nutze diese Karte seit der Einführung von Apple Pay auf dem deutschen Markt. Probleme gab es dabei nie.

Apple Pay bei den VR Banken vor dem Start?

In den vergangenen Tagen gibt es wieder verstärkt Gerüchte, nach denen Apple Pay bei den Volksbanken und Raiffeisenbanken in Kürze verfügbar sein wird. In diesem Fall würde ich auf iPhone und Apple Watch sofort auf meine MasterCard von der VR Bank umstellen.

Die Karte von der Hanseatic Bank würde ich auch nach dem Apple-Pay-Start bei meiner Hausbank behalten. Sie bietet nämlich immer noch den Vorteil, dass keine Fremdwährungsgebühren anfallen. Zumindest abseits des Euro-Raums würde ich diese Karte demnach weiterhin verwenden.