Samsung Galaxy S20 Ultra (Foto: SmartPhoneFan.de)
Samsung Galaxy S20 Ultra (Foto: SmartPhoneFan.de)

Stell Dir vor, Dein Handy kommt an und Du bist gar nicht da

Das ging schneller als erwartet: Vorgestern hat Samsung die Versandbestätigung für das Galaxy S20 Ultra verschickt. Das Gerät wurde zusammen mit dem ebenfalls bestellten Case und den für Vorbesteller kostenlosen Galaxy Buds+ mit DHL Express geliefert. Gestern kam die Sendung bei mir zuhause an, ich bin aber momentan in Berlin.

Ich wusste vom Versand schon vorgestern, als ich unterwegs Richtung Bundeshauptstadt war. Kurzerhand umkehren oder früher zurückfahren? Nein. Ich werde wie geplant bis Samstagabend unterwegs sein. Lediglich die Übernachtung von Samstag auf Sonntag, die ich ohnehin nur als Option eingeplant hatte, werde ich nicht wahrnehmen und stattdessen am Samstagabend in jeden Fall die Heimreise antreten.

Erstes Hands-On in der Redaktion

Die frühzeitige Lieferung des Samsung Galaxy S20 Ultra nach Biebergemünd ist kein Einzelfall, denn auch in der teltarif.de-Redaktion wurden wir gestern schon beliefert. Der DHL-Fahrer merkte zudem an, dass sein ganzes Auto voll mit Samsung-Smartphones sei. Sprich: Viele Vorbesteller sollten ihr Gerät bereits erhalten haben – mehr als eine Woche vor dem offiziellen Liefertermin.

Das Gerät hat auf den ersten Blick einen guten Eindruck hinterlassen. Es ist gut verarbeitet und liegt trotz großem Display gut in der Hand. Der Touchscreen ist sehr hell. Da können Apple und Huawei definitiv nicht mithalten. Die Firmware läuft sehr schnell und flüssig und wie versprochen unterstützt das Handy 5G und Dual-SIM.

Ab nächster Woche ist das Smartphone im Einsatz

Für mehr als einen ersten kurzen Eindruck hat die Zeit nicht gereicht. Voraussichtlich am Sonntag werde ich mein eigenes Gerät einrichten. Ab der kommenden Woche werde ich praktische Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy S20 Ultra sammeln. Ich freue mich auf das neue Gerät.

Wenn sich das Samsung Galaxy S20 Ultra bewährt, werde ich mich wohl vom Apple iPhone XR und vom Huawei Mate 20X 5G trennen. Das iPhone XR liegt ohnehin seit geraumer Zeit nur noch im Schrank und das Huawei-Gerät wird ja durch das Samsung-Flaggschiff abgelöst.