CES im Podcast (Foto: teltarif.de)
CES im Podcast (Foto: teltarif.de)

CES-Rückblick im Podcast

Heute geht die Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas zu Ende. Ich hatte mich – wie berichtet – schon gestern von der Messe verabschiedet, um einen Tagesausflug ins Death Valley zu machen. Heute ist es aber an der Zeit, nochmals auf die Messe zurückzublicken.

Welche Smartphones gab es auf der CES zu sehen? Welche Neuerungen gab es rund um Mobile Computing und Automotive? Was hat sich rund um die Messe sonst noch getan? Eine kleine Zusammenfassung gibt es im Podcast auf teltarif.de.

Trend zu Automotive ungebrochen

Was mich ganz besonders beeindruckt hat: Die CES wird auch für die Automobilindustrie von Jahr zu Jahr wichtiger. Ich würde sogar sagen, der Messebesuch in Las Vegas mit mir diesbezüglich mehr gebracht als die IAA im vergangenen September in Frankfurt am Main.

Erfreulich fand ich, dass auch wieder mehr Smartphones auf der Messe zu sehen waren als in den vergangenen ein, zwei Jahren. Schade dass nicht auch wenigstens ein Gerät mit physischer Tastatur dabei war, wie es noch im vergangenen Jahr der Fall war.