Guten Rutsch ins neue Jahr (Foto: Pixabay)
Guten Rutsch ins neue Jahr (Foto: Pixabay)

Guten Rutsch ins neue Jahr 2020

Das ist das letzte Posting bei SmartPhoneFan.de in diesem Jahr. Spannende 365 Tage liegen hinter uns, in denen es wieder jede Menge Neuigkeiten zu entdecken gab. So starteten auch in Deutschland die ersten 5G-Netze, wenn auch mit sehr eingeschränkter Verbreitung. Erste 5G-Smartphones kamen auf den Markt, eines davon besitze ich auch.

Es gab aber auch abgesagte Premieren. So ist der zweite bundesweite DAB+-Multiplex nicht wie geplant zur IFA in den Test- und im Herbst in den Regelbetrieb gegangen. Im Gegenteil: Derzeit ist noch gar nicht absehbar, ob und wann dieser Mux überhaupt auf Sendung gehen kann.

Reisetechnisch war für mich natürlich der Hawaii-Urlaub im Oktober das Highlight im zu Ende gehenden Jahr. Aber auch die kürzeren Trips nach Mauritius und Kreta möchte ich nicht missen. Für das kommende Jahr plane ich sogar vier größere, dafür aber kürzere Reisen.

Kommt gut rüber

In diesem Sinne: Guten Rutsch ins neue Jahr. Wir lesen uns wieder im Jahr 2020.