Spotify auf Sonos runderneuert (Foto: SmartPhoneFan.de)
Spotify auf Sonos runderneuert (Foto: SmartPhoneFan.de)

Spotify bei Sonos massiv aufgewertet

Vor einigen Tagen habe ich hier im Blog über einige zum Teil nicht so gelungene Änderungen bei Sonos berichtet. Heute gibt es wieder positive Neuigkeiten: Die Spotify-Integration bei Sonos wurde umfangreich überarbeitet und sieht nun ähnlich aus wie die native Spotify-App unter Android oder iOS.

Mehr noch: Selbst ein Spotify-Free-Konto reicht nun aus, um die Musik auf die WLAN-Lautsprecher zu streamen. Nun bin ich zwar zahlender Spotify-Kunde, weil ich auf Bahn- und Flugreisen nicht auf die Offline-Funktion verzichten möchte. Dennoch ist das eine tolle Verbesserung. Weitere Details zu den Neuerungen von Spotify bei Sonos gibt es auf teltarif.de.

Spotify Premium bleibt

In der Vergangenheit habe ich häufig zwischen Spotify Free und Spotify Premium gewechselt. Auch wenn ich den Musikstreaming-Dienst im Alltag kaum verwende, werde ich den Premium-Zugang weiterhin nutzen. Im Dezember steht die nächste Bahn-Reise nach Berlin an, wo ich den Dienst gut gebrauchen an.

Anfang 2020 geht es für mich wieder zur Consumer Electronics Show (CES) nach Las Vegas. Im Flugzeug schätze ich ebenfalls die Möglichkeit, auf offline gespeicherte Musik von Spotify zurückgreifen zu können. Andere Musikstreaming-Dienste wie Amazon Music Umlimited und Apple Music habe ich in der Vergangenheit getestet. Unter dem Strich gefällt mir aber Spotify am besten, wobei das natürlich Geschmacksache ist,