Gäsetehaus Wilhelmshöhe in Butzbach (Foto: SmartPhoneFan.de)
Gäsetehaus Wilhelmshöhe in Butzbach (Foto: SmartPhoneFan.de)

Übernachtung in Butzbach

Am dritten Freitag im Monat findet in der Regel der Radiostammtisch Butzbach statt. Ab etwa 18.30 Uhr treffen sich Radiobegeisterte in der Pizzeria Salerno, um sich über das Radiohobby auszutauschen. Das war auch gestern Abend der Fall. Ichhabe – wie fast jeden Monat – die 90 Kilometer Anfahrt nicht gescheut. Wir waren zwar dieses Mal nur zu viert. Das Treffen hat sich aber dennoch gelohnt.

Schon frühzeitig hatte ich mich dazu entschieden, nach dem Radiotreffen nicht nach Hause zurückzufahren, sondern in Butzbach zu übernachten. Hintergrund: Ich möchte heute die Senderstandorte Rimberg und Eisenberg in Osthessen besuchen, die nur etwa 45 Autominuten von Butzbach entfernt liegen. Es wäre also ein ziemlich großer Umweg gewesen, wieder nach Hause und heute von Biebergemünd aus zum Rimberg zu fahren.

Besuch war schon lange geplant

Der Besuch am Standort Rimberg war schon lange geplant. In diesem Jahr ist der Sommer wettertechnisch allerdings sehr durchwachsen. Es gab noch keinen Samstag, an dem ich für den Ausflug Zeit hatte und am dem auch das Wetter mitgespielt hat. Heute sollte es klappen. Aktuell haben wir blauen Himmel und Sonnenschein. Erst am Nachmittag könnten Gewitter aufziehen. Dann bin ich möglicherweise aber schon auf dem Heimweg.

Ich habe im Gästehaus Wilhelmshöhe übernachtet, das ich bereits gut kenne. Hier hatte ich im vergangenen Jahr schon einmal übernachtet. Zudem hat das Gästehaus auch ein Restaurant. Dorthin sind wir mit dem Radiostammtisch schon einige Male ausgewichen – etwa wenn unsere Stammpizzera Betriebsferien hatte.

Anreise wie gewohnt

Den Weg nach Butzbach kenne ich natürlich sehr gut. Die Radiostammtische finden seit rund 25 Jahren statt und ich bin seitdem regelmäßig mit dabei. Über die Autobahn 66 geht es bis zum Langenselbolder Dreieck auf die Autobahn 45 bis zum Gambacher Kreuz. Anschließend fährt man auf der Autobahn 5 bis zur Ausfahrt Butzbach.

Gestern waren die Straßen nicht so voll. Daher habe ich den Weg in etwas weniger als einer Stunde geschafft. Das klappt nur selten. Ich bin zuerst zur Wilhelmshöhe gefahren, um im Hotel einzuchecken. Danach ging es weiter zum Radiostammtisch. Gegen 23 Uhr war ich dann wieder im Hotel.