tomtoc Laptop Schultertasche (Foto: SmartPhoneFan.de)
tomtoc Laptop Schultertasche (Foto: SmartPhoneFan.de)

Tasche für das neue MacBook Pro

Seit dem vergangenen Wochenende ist mein neues MacBook Pro im Einsatz. Dieses verfügt über ein 13 Zoll großes Display. Mein bislang als Notebook genutztes MacBook Air hatte einen nur 11 Zoll großen Touchscreen. Damit ist meine bisherige Laptop-Tasche für den neuen portablen Computer natürlich nicht mehr nutzbar.

Schon an diesem Wochenende wird das MacBook Pro erstmals unterwegs genutzt. Sprich: Eine neue Tasche für unterwegs musste her. Anders als nach dem Kauf des MacBook Air im Herbst 2011 habe ich mich dieses Mal nicht im stationären Handel, sondern online umgesehen. Bei Amazon bin ich schlussendlich auch fündig geworden.

tomtoc Laptop Schultertasche für unter 30 Euro

Bei Amazon bin ich fündig geworden. Ich habe mich für die tomtoc Laptop Schultertasche entschieden, die es in einer Version speziell für die aktuellen Versionen von MacBook Air und MacBook Pro mit 13 Zoll großem Display gibt. Die Tasche kostet 26,99 Euro und hat mich in dieser Woche bereits erreicht.

Die Tasche ist gut verarbeitet und verfügt innen über einen weichen Stoff, der das MacBook zusätzlich schützt. Außen gibt es zwei Taschen für Netzteil, diverse Kabel und Adapter. Ein mobiler Hotspot findet darin auch noch Platz. Das gilt sogar für den etwas größer ausgefallenen Nighthawk M1 von Netgear, den ich im Alltag überwiegend verwende.

Tasche sehr empfehlenswert

Ich würde die gleiche Notebook-Tasche jederzeit wieder kaufen und bin mit dem Produkt sehr zufrieden. Es gibt auch einen Tragegut, sodass sich das MacBook gut transportieren lässt. Das wird bereits an diesem Wochenende der Fall sein, da ein kleiner Ausflug auf dem Programm steht.