Netflix macht jetzt auch Radio (Foto: SmartPhoneFan.de)
Netflix macht jetzt auch Radio (Foto: SmartPhoneFan.de)

Bei SiriusXM: Netflix macht jetzt auch Radio

SiriusXM überrascht mich immer wieder mit neuen Programmen. Seit ich das Abonnement vor eineinviertel Jahren abgeschlossen habe, gibt es immer wieder Innovationen – etwa die mehr als 100 Xtra Channels, die erst vor wenigen Wochen eingeführt wurden.

Nun gibt es weitere Neuerungen. So startete Anfang dieser Woche der Videostreaming-Dienst Netflix ein eigenes Radioprogramm, das exklusiv bei SiriusXM zu hören ist. Es handelt sich um einen Comedy-Kanal, der rund um die Uhr auf dem Programmplatz 93 des Sat- und Streaming-Radiopakets zu empfangen ist.

Hits of the 40s im Radio

Ein weiterer Neuzugang ist ein eigener Kanal mit Musik aus den 40er Jahren, nachdem es Dekaden-Kanäle mit Musik aus den 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und “00er” Jahren bei SiriusXM bereits gab. Das neue Programm nennt sich 40s Junction und ist auf Programmplatz 73 zu finden.

Schade dass die Abonnements nicht auch ganz offiziell in Europa angeboten werden. Ich schätze die Programmvielfalt sehr und freue mich, bei SiriusXM vor allem auch werbefrei Radioprogramme angeboten zu bekommen. So hoffe ich, dass ich meinen Account auch im Januar 2020 problemlos verlängern kann.