SiriusXM auf dem Blackberry KEY2 Dual-SIM (Foto: SmartPhoneFan.de)
SiriusXM auf dem Blackberry KEY2 Dual-SIM (Foto: SmartPhoneFan.de)

SiriusXM: Abo wird günstiger und unzugänglicher

Seit Januar 2018 gehöre ich zu den Abonnenten von SiriusXM. Ich finde das amerikanische Pay-Radio-Angebot ganz hervorragend. Jetzt teile der Anbieter per E-Mail mit, dass sich der Monatspreis reduziert. Anstelle der bisherigen 15,99 US-Dollar werden ab 15. Mai nur noch 12,99 Euro pro Monat berechnet.

Allerdings droht Ungemach für weitere Abo-Verlängerungen. So teilten mir in den vergangenen Monaten gleich mehrere SmartPhoneFan.de-Leser mit, dass ihre deutsche Kreditkarte beim Versuch, ein SiriusXM-Abonnement abzuschließen, nicht akzeptiert wurde.

Ich hatte erstmals schon vor einigen Jahren versucht, SiriusXM zu abonnieren. Das ist damals an meiner (fiktiven) amerikanischen Adresse gescheitert, die ich angegeben hatte. Als ich im Januar 2018 zur CES in Las Vegas war und auch eine dortige Adresse angab, konnte ich das Abonnement problemlos abschließen.

VisaCard läuft im Juli ab

Auch meine deutsche Visa-Karte wurde akzeptiert. Mit der gleichen Karte hat sich das Abo im Januar 2019 automatisch verlängert. Zumindest mit der einmal bei SiriusXM hinterlegten Karte ist die Abo-Verlängerung demnach kein Problem. Allerdings läuft die Gültigkeit von besagter Visa-Karte im Juli ab.

Die neue Karte wird wohl die gleiche Nummer wie die bisherige bekommen – allerdings ein anderes Ablaufdatum. Ich hoffe, dass es bei der Abo-Verlängerung kein Problem gibt, denn SiriusXM möchte ich in jedem Fall weiter nutzen, zumal auch das Programmangebot immer weiter ausgebaut wird.