iPhone XS Max (Foto: SmartPhoneFan.de)
iPhone XS Max (Foto: SmartPhoneFan.de)

Langzeit-Test: Sechs Monate iPhone XS Max

Seit September bin ich nun mit dem Apple iPhone XS Max unterwegs. Das Gerät war von Anfang an mein Haupt-Smartphone. Mittlerweile ist es das einzige Handy, das ich im Alltag unbedingt benötige. Als Zweitgerät habe ich noch das iPhone SE in Betrieb, alles andere habe ich stillgelegt.

Normalerweise wäre jetzt “Bergfest” bis zum nächsten iPhone, doch in diesem Jahr plane ich nach wie vor, nicht schon wieder zuzuschlagen, zumal die Verkaufspreise – nicht nur bei Apple – mittlerweile in Sphären angekommen sind, die jenseits von Gut und Böse sind.

Das iPhone XS Max wird mich ein weiteres Jahr begleiten

So habe ich vor, das iPhone XS Max mindestens ein weiteres Jahr, also bis zum Herbst 2020, als Hauptgerät zu verwenden. Auch über diesen Zeitraum hinaus dürfte der Handheld noch gute Dienste leisten – dann allerdings als Zweithandy anstelle des iPhone SE.

Drüben auf teltarif.de gibt es meinen Langzeit-Test zum iPhone XS Max – verbunden auch mit Wünschen, die ich an die nächste(n) iPhone-Generation(en) habe.