MultiCard von simplytel
MultiCard von simplytel (Foto: SmartPhoneFan.de)

simplytel-Vertrag planmäßig abgeschaltet

Am 20. März ist meine geschäftlich genutzte Handynummer von simplytel zu o2 portiert worden. Kündigungstermin bei simplytel war aber der 31. März. In den vergangenen eineinhalb Wochen lief der Vertrag daher mit einer temporären, kaum merkbaren achtstelligen Rufnummer weiter.

In der vergangenen Nacht wurden Hauptkarte und MultiCard abgeschaltet. Damit warte ich nun noch auf die Abschlussrechnung und dann ist mein simplytel-Vertrag Geschichte – ausdrücklich nicht wegen Unzufriedenheit oder Problemen mit der Drillisch-Marke, sondern aufgrund der sehr günstigen Vertragskonditionen bei o2.

1&1 bleibt als Providerkarte

Damit ist 1&1 nun der einzige Mobilfunk-Provider ohne eigenes Netz, bei dem ich einen Vertrag habe. Dieser ist grundgebührfrei und bietet im Vodafone-Netz monatlich 250 MB ungedrosseltes Datenvolumen. Da der LTE-Zugang fehlt, ist die SIM-Karte allerdings nahezu wertlos, sodass ich sie nicht im aktiven Einsatz habe.