Telekom-CombiCard abgeschaltet (Foto: Telekom)

Telekom schaltet nicht bestellte CombiCard wieder ab

Wie berichtet hat mir die Deutsche Telekom eine CombiCard zugestellt, die ich nie bestellt habe. Mittlerweile ist die Karte wieder abgeschaltet worden. Bleibt zu hoffen, dass auch möglicherweise angefallene Kosten wieder gutgeschrieben werden.

Es bleibt der bittere Beigeschmack, dass es die Telekom hier offenbar auf Gewinnmaximierung um jeden Preis abgesehen hat. Da spielt es offenbar auch keine Rolle, Kunden Mobilfunkverträge aufzudrängen, die sie überhaupt nicht bestellt haben.

CombiCard wird generell offensiv vermarktet

Auch in der Vergangenheit habe ich beim Kontakt mit der Telekom-Kundenbetreuung mitbekommen, dass die CombiCards oft sehr offensiv vermarktet werden. Neu war für mich die Tatsache, dass man eine solche Karte auch zugestellt bekommt, wenn man diese überhaupt nicht bestellt hat.

Eigentlich würde ich denken, es handele sich um einen bedauerlichen Einzelfall. Ein Hobbyfreund erklärte aber, dass ihm das gleiche widerfahren ist. Aus meiner Sicht ist das nicht nur unseriös, sondern auch ein Betrugsversuch, der nicht gerade als vertrauensbildende Maßnahme durchgeht.