Xtra Channels bei SiriusXM (Foto: SmartPhoneFan.de)
Xtra Channels bei SiriusXM (Foto: SmartPhoneFan.de)

Mehr als 100 Xtra Channels neu bei SiriusXM

Seit einigen Tagen ist das ohnehin bereits sehr umfangreiche Pay-Radio-Paket von SiriusXM nochmals größer geworden. Mehr als 100 Xtra Channels sind ab sofort in der App für iOS und Android verfügbar. Auch die neuen Programme sind werbefrei, allerdings auch unmoderiert.

Bei den neuen SiriusXM-Angeboten haben Hörer allerdings – anders als bei klassischen linearen Radioprogrammen – auch die Möglichkeit, Musiktitel, die ihren vielleicht weniger gut gefallen, zu überspringen. Damit greift SiriusXM auch originäre Musik-Streamingdienste wie Spotify und Apple Music an.

Im Februar wurde zudem die Übernahme von Pandora durch SiriusXM besiegelt. Dadurch könnten sich weitere Synergien mit dem beliebten Musik-Streamingdienst ergeben, der anders als SiriusXM auch dauerhaft kostenlos und werbefinanziert genutzt werden kann.

Das bieten die Xtra Channels von SiriusXM

Bei den Xtra Channels von SiriusXM ist von Pop über Rock und Country bis hin zu den aktuellen Charts für so ziemlich jeden Musikgeschmack etwas dabei. Über Satellit sind die neuen, zusätzlichen Kanäle allerdings nicht zu empfangen. Im Streaming-Dienst haben Kunden mit All-Access- und Premier-Streaming-Abo Zugriff auf die zusätzlichen Programme.

Insgesamt bietet SiriusXM seinen Hörern nun mehr als 300 Radio- und Musikkanäle an. Ich bin seit Januar 2018 Abonnent des Streamingdienstes und hoffe, dass ich diesen noch lange nutzen kann. Ein anderer Interessent hatte kürzlich das Problem, dass seine deutschen Kreditkarten allesamt für den Abschluss des Abonnements abgelehnt wurden.

Mein Abonnement hat sich im Januar mit der vor einem Jahr bei SiriusXM registrierten Kreditkarte problemlos verlängert. Im Juli läuft die VisaCard allerdings ab. Zwar dürfte die Kreditkartennummer unverändert bleiben. Das Ablaufdatum ändert sich aber natürlich, sodass es auch bei meinem Abonnement bei der nächsten Verlängerung Probleme geben könnte.