Anreise nach Barcelona mit Ryan Air (Foto: SmartPhoneFan.de)
Anreise nach Barcelona mit Ryan Air (Foto: SmartPhoneFan.de)

In Barcelona angekommen

Wie berichtet habe ich mich gestern Mittag auf den Weg nach Barcelona gemacht, um für teltarif.de vom Mobile World Congress (MWC) zu berichten. Von Ryan Air war ich dieses Mal sehr positiv überrascht. Man saß nicht zu eng und die Beinfreiheit war besser als auf so manchem Flug mit einer größeren Airline.

Vor allem aber war es in der Maschine weder zu warm, noch zu kalt. Hier hatte ich bei den Barcelona-Flügen im vergangenen Jahr deutlich schlechtere Erfahrungen gemacht. Wir landeten auch mehr als pünktlich schon vor 18 Uhr und selbst mein Koffer ließ nicht lange auf sich warten.

Unterkunft günstig gelegen

Ich habe dann noch mein Presse-Badge abgeholt, was direkt am Flughafen möglich ist, bevor ich mit dem Bus in die Stadt gefahren bin. Die Unterkunft ist dieses Mal recht günstig in der Nähe des alten Messegeländes gelegen, Kollege Alex Emunds, der von Berlin aus etwas früher abgeflogen war, erwartete mich bereits am Eingang.

Wir sind dann noch Pizza essen gegangen. Anschließend habe ich meine Technik aufgebaut. Damit klang der Tag dann auch schon aus. Heute früh habe ich sogar länger geschlafen als es zuhause der Fall gewesen wäre. Morgen geht das natürlich nicht, denn dann findet um 08.30 Uhr bereits die erste Pressekonferenz statt.