Das MacBook Air bekommt weiterhin Updates (Foto: SmartPhoneFan.de)
Das MacBook Air bekommt weiterhin Updates (Foto: SmartPhoneFan.de)

macOS High Sierra bekommt weiterhin Sicherheits-Updates

Mein alter iMac und mein MacBook Air lassen sich nicht auf macOS Mojave aktualisieren. Während ich das bei einem iMac aus dem Jahr 2010 durchaus verstehe, bin ich bezüglich des MacBooks Air durchaus sauer. Das Laptop ist zwar in die Jahre gekommen, läuft für sein Alter aber durchaus noch ganz gut.

Immerhin versorgt Apple die Rechner, auf denen macOS High Sierra installiert ist, weiterhin mit Sicherheits-Updates, wie ich erst gestern feststellen konnte. Ein Blick in den Mac AppStore brachte das Sicherheits-Update 2018-003 10.13.6 zutage. Das habe ich umgehend installiert.

Keine sichtbaren Neuerungen

Veränderungen sind mir gegenüber der bisherigen Version nicht aufgefallen. Es handelt sich eben wirklich nur um einen Sicherheits-Patch. Neue Funktionen wird es für High Sierra wohl nicht mehr geben. So liebäugele ich prinzipiell mit einem neuen MacBook, kann mich aber aus dem aktuellen Line-up nicht so richtig für ein bestimmtes Modell entscheiden.

Das MacBook Pro ist zu schwer, das MacBook Air zu schwer und für die gebotene Leistung zu teuer. Bliebe das MacBook 12 Zoll, das aber seit 2017 nicht mehr aktualisiert wurde. Es so altes Laptop möchte ich eigentlich nicht mehr kaufen, sodass ich meine Entscheidung über eine Neuanschaffung vertagt habe.