Daten-Geschenk von Vodafone (Foto: SmartPhoneFan.de)
Daten-Geschenk von Vodafone (Foto: SmartPhoneFan.de)

1 GB Bonus bei Vodafone

Gestern habe ich wieder einmal die MeinVodafone-App auf dem Blackberry KEY2 Dual-SIM geöffnet, um meinen Datenverbrauch zu überprüfen und Roaming-Preise nachzuschlagen. Dabei stolperte ich über eine Aktion, die hier beworben wurde. Als Kunde soll man die Möglichkeit bekommen, 1 GB zusätzliches Datenvolumen zu bekommen.

Das Extra-Volumen erkauft man sich mit der Zustimmung für Werbung, die man von Vodafone und Kabel Deutschland bekommen kann. Da mich Angebote von Telefongesellschaften schon von Berufs wegen interessieren, ist diese Werbe-Einwilligung in meinem Fall kein Nachteil.

Bestätigung per SMS

Nach wenigen Minuten bestätigte Vodafone per SMS, dass das zusätzliche Datenpaket nun zur Verfügung steht. Es wird einmalig gewährt und kann bis zum Jahresende genutzt werden. Nicht dass ich bei Vodafone in nächster Zeit zwingend mehr Datenvolumen brauche, aber eine nette Geste ist das allemal.

Die MeinVodafone-App “wusste” auch schon, dass ich nun 2 GB statt 1 GB Highspeed-Volumen zur Verfügung habe. So bin ich in den kommenden Wochen gut für den Fall gerüstet, dass es mich irgendwo hin verschlägt, wo vielleicht nur Vodafone einen schnellen mobilen Internet-Zugang anbietet.