Abflug vom Flughafen in Key West (Foto: SmartPhoneFan.de)
Abflug vom Flughafen in Key West (Foto: SmartPhoneFan.de)

Zwischenstopp in New York-Newark

Heute früh bin ich nach dem Frühstück zum Flughafen Key West gefahren. Die Heimreise steht nach zwei Wochen im Südosten der USA an. Auf dem Weg zum Airport konnte ich noch ein letztes Mal einen Blick auf den Atlantik bei strahlendem Sonnenschein werfen. Gegen 10 Uhr hatte ich meinen Mietwagen abgegeben, der mir in den vergangenen gut zwei Wochen treue Dienste geleistet hat.

Koffer abgeben und Sicherheitskontrolle waren ebenfalls schnell erledigt. Das klappt an einem kleinen Flughafen doch etwas unkomplizierter als in Miami oder Los Angeles, um nur zwei Beispiele zu nennen. Der Flug nach New York-Newark, meinem ersten Etappenziel auf der Heimreise, startete leider mit rund einer Stunde Verspätung, da die Maschine verspätet aus New York ankam.

Letzter Blick aus der Luft auf die Florida Keys (Foto: SmartPhoneFan.de)
Letzter Blick aus der Luft auf die Florida Keys (Foto: SmartPhoneFan.de)

Landung gegen 17 Uhr

Unter dem Strich landeten wir aber gegen 17 Uhr auf dem Flughafen in New York-Newark – eine Stunde und 20 Minuten vor dem Start des Boardings für den Übersee-Flug nach London-Heathrow. Da ich das Terminal nicht wechseln musste, war der Zeitrahmen ausreichend. Sogar für eine Pizza war in New York noch Zeit.

Hier angekommen fühlt man sich wie in einer anderen Welt. Zwar war auch in Key West heute Vormittag leichte Bewölkung aufgezogen und es gab auch kurze Regenschauer. Hier ist allerdings alles grau in grau und wir haben Dauerregen. Ich fürchte, in London und Frankfurt am Main wird es morgen nicht anders sein.

Nächstes Etappenziel ist London-Heathrow (Foto: SmartPhoneFan.de)
Nächstes Etappenziel ist London-Heathrow (Foto: SmartPhoneFan.de)

Freud und Leid

Einerseits freue ich mich nach zwei Wochen richtig gelungenem Urlaub auch wieder auf die Heimat. Andererseits graut es mir vor dem in den kommenden Monaten zu erwartenden Wetter. Doch die nächsten Reisen sind bereits in Planung. So geht es Anfang Januar wieder zur Consumer Electronics Show (CES) nach Las Vegas, wenige Wochen später steht der erste Urlaub im neuen Jahr an – wenn auch nur für wenige Tage.