Letzte Etappe von London nach Frankfurt (Foto: SmartPhoneFan.de)

Zurück in Hessen

Nun ist der Urlaub endgültig vorbei. Seit heute Mittag bin ich wieder zuhause. Der Flug von New York-Newark nach London war fast 45 Minuten früher als geplant am Ziel. Das kam mir letzten Endes entgegen, denn ansonsten wäre die Umsteigezeit am bekanntlich recht großen Flughafen in Heathrow unter Umständen recht knapp geworden.

Allerdings ist der frühe Sonntagmorgen offenbar eine Zeit, zu der auch am größten Flughafen der britischen Hauptstadt noch nicht viel los ist. Keine Spur von Menschenmassen und vorprogrammiertem Chaos an der (meiner Meinung nach vor einem Anschlussflug ohnehin überflüssigen erneuten) Sicherheitskontrolle. Das ganze war sehr schnell erledigt.

Letzte Etappe mit Lufthansa

Ein Frühstück in London wäre zeitlich noch drin gewesen, für meinen Gaumen gab es aber wenig Kompatibles, sodass ich es bei einem Cappuccino belassen habe. Um 07.30 Uhr ging es mit Lufthansa auf die letzte Etappe der Heimreise in der Luft, nachdem die beiden ersten Flüge des Tages von United Airlines ausgerichtet wurden.

Nach einer schlaflosen Nacht habe ich selbst die starken Turbulenzen, die das Bordpersonal sogar veranlasst hatten, alle Services einzustellen, kaum mitbekommen. Pünktlich um 10.05 Uhr landeten wir in Frankfurt am Main, wo dann allerdings die Kofferausgabe quälend lange gedauert hat.

Das europäische Festland ist in Sicht (Foto: SmartPhoneFan.de)
Das europäische Festland ist in Sicht (Foto: SmartPhoneFan.de)

Mittagsschlaf nach schlafloser Nacht

Nun dauerte es noch ein paar Minuten, bis mich der Shuttle zu meinem Auto brachte, sodass ich die letzten rund 70 Kilometer zurücklegen konnte. Gegen 12.15 Uhr war ich wieder zuhause und fiel erst einmal todmüde ins Bett – kein Wunder, nachdem ich im Flugzeug nicht schlafen konnte.

Der Urlaub war sehr schön und erholsam. Vor allem in Florida gäbe es noch viel zu entdecken. Allerdings hat die Welt natürlich noch viele andere spannende Destinationen zu bieten. Wann ich wieder in den Südosten der USA reisen werde, ist somit noch offen.