Zwischenstopp in Jacksonville (Foto: SmartPhoneFan.de)
Zwischenstopp in Jacksonville (Foto: SmartPhoneFan.de)

2. Halbzeit: Am Atlantik angekommen

Heute bin ich in die zweite Halbzeit meines USA-Urlaubs gestartet. Ich habe mich gegen 09.30 Uhr auf den Weg nach Osten gemacht. Das heutige Reiseziel sollte nämlich die Atlantikküste sein. So lernte ich das östliche Ende des Interstate Freeways 10 bei Jacksonville kennen. Das westliche Ende bei Santa Monica in Kalifornien kenne ich bereits seit vielen Jahren.

Da es im Hotel in Tallahassee kein Frühstück gab, habe ich gegen 10.30 Uhr einen Zwischenstopp in Madison eingelegt, zumal auch der Tank meines Mietwagens schon wieder halb leer war. Nach dem verspäteten Frühstück ging es weiter nach Jacksonville, wo ich etwa um 13 Uhr ankam.

Blick über den St. John's River in Jacksonville (Foto: SmartPhoneFan.de)
Blick über den St. John’s River in Jacksonville (Foto: SmartPhoneFan.de)

Fußball live im Audio-Stream

Mittlerweile hatten die Freitagsspiele der 2. Fußball-Bundesliga begonnen, die ich – wie auch die Erstliga-Begegnug zwischen Eintracht Frankfurt und Fortuna Düsseldorf – dank Amazon Music auch hier in Florida verfolgen konnte. Natürlich begeisterte mich vor allem das 7:1 der Eintracht in der heimischen Commerzbank-Arena.

Jacksonville entpuppte sich als ganz nettes Reiseziel, was ich gar nicht erwartet hätte. So hielt ich mich knapp zwei Stunden in der Innenstadt und an speziell an den Jacksonville Landings auf, bevor ich meine Reise Richtung Osten fortsetzte. Genau genommen ging es nun nach Nordosten nach Fernandina Beach, meinem heutigen Reiseziel.

Ich fuhr zunächst zum Amelia Hotel at the Beach, wo ich für die kommenden drei Tage untergebracht bin. An keinem anderen Ort während des Urlaubs halte ich mich genauso lange oder sogar länger auf. Die Lage des Hotels direkt am Strand ist sehr schön und auch das Haus selbst macht einen guten Eindruck.

Amelia Hotel at the Beach in Fernandia Beach (Foto: SmartPhoneFan.de)
Amelia Hotel at the Beach in Fernandia Beach (Foto: SmartPhoneFan.de)

Der Atlantik ist um die Ecke

Leider habe ich von meinem Zimmer aus keinen Blick Richtung Atlantik, sondern zum Hotel-Parkplatz hin. Das hat aber den Vorteil, dass das Fenster nicht direkt an einer Straße liegt. Sprich: Die Lage ist ruhiger. Wenn ich den Ozean sehen möchte, kann ich das ja jederzeit machen, indem ich einfach aus dem Haus und über die Straße gehe.

Nach dem Einchecken ins Hotel bin ich dann auch tatsächlich zum Strand gegangen, bevor ich in einem nahgelegenen Restaurant zum Essen war. Später bin ich noch zu Walmart gefahren, um meine Vorräte aufzufrischen. Damit ging dann auch der zweite Freitag des Urlaubs schon wieder zu Ende.

Am Strand von Fernandina Beach