iOS 12.0.1 installiert (Foto: SmartPhoneFan.de)
iOS 12.0.1 installiert (Foto: SmartPhoneFan.de)

iOS 12.0.1 auf iPad Pro und iPod touch installiert

Länger als erwartet hat es gedauert, doch heute Abend hat Apple iOS 12.0.1 veröffentlicht. Damit ist das erste Wartungs-Update für iOS 12 verfügbar. Ich habe das neue Betriebssystem sofort auf meinem iPad Pro 10.5 und auf dem iPod touch installiert.

Auf dem iPhone XS Max verwende ich bereits die Beta-Version von iOS 12.1, um die im Smartphone integrierte eSIM und somit die Dual-SIM-Funktion des Telefons einsetzen zu können. Sobald die finale Version von iOS 12.1 verfügbar ist, werde ich mit dem iPhone das Beta-Programm verlassen und fortan wieder die stabilen Versionen des Betriebssystems nutzen.

Keine Auffälligkeiten bei iPad und iPod

Beim iPad Pro und beim iPod touch sind mir nach der Installation des Updates keine Veränderungen aufgefallen. Allerdings war ich von den Fehlern, denen sich iOS 12.0.1 annehmen soll, nicht betroffen. Drüben auf teltarif.de gibt es weitere Details zum Bugfix-Update von Apple.