watchOS 5.0.1 ist da (Foto: SmartPhoneFan.de)
watchOS 5.0.1 ist da (Foto: SmartPhoneFan.de)

Bugfix-Update für die Apple Watch

Gestern Abend hat Apple überraschend ein Bugfix-Update für die Apple Watch veröffentlicht. Ich habe watchOS 5.0.1 heute früh auf meiner Apple Watch Series 3 installiert, was für Apple-Watch-Verhältnisse schnell und reibungslos funktioniert hat.

Die Original Apple Watch bekommt kein Update mehr, die Apple Watch Series 2 habe ich derzeit noch mit dem iPhone X gekoppelt, das ich verkaufen werde, sobald die Dual-SIM-Funktion am iPhone XS Max offiziell ist. Erst dann werde ich die Apple Watch Series 2 mit dem iPhone XS Max koppeln und die Original Apple Watch in Rente schicken.

watchOS 5 lief bei mir problemlos

Meine Apple Watches kamen auch mit watchOS 5 problemlos zurecht. Software-Fehler waren mir nicht aufgefallen, sodass es für das Update in meinem Fall eigentlich keine Notwendigkeit gab. Dennoch kann es natürlich nicht schaden, die Gadgets auf dem aktuellen Stand zu halten.

Gespannt bin ich, wann Apple erste Updates für iOS 12 veröffentlicht. Insbesondere für die Beta-Version von iOS 12.1 wäre eine Aktualisierung angebracht, die die noch bestehenden Fehler bei der Dual-SIM-Funktion behebt.