Amazon Prime Video bei EntertainTV (Foto: SmartPhoneFan.de)
Amazon Prime Video bei EntertainTV (Foto: SmartPhoneFan.de)

Amazon Prime Video auf dem Media Receiver der Telekom

Auf der IFA hatte die Deutsche Telekom Ende August ein Software-Update für ihre aktuellen IPTV-Receiver versprochen. Vor einigen Tagen ist diese Aktualisierung auf auch meinen Media Receivern 201 und 401 angekommen. Dabei kam ein wichtiges neues Feature hinzu: Amazon Prime Video.

Damit nähert sich EntertainTV einem Vollversorger für den TV-Empfang an. DAZN fehlt mir persönlich noch und eigentlich auch die native App für den Eurosport Player. Letzterer ist aber auch bei den Amazon Prime Channels zu finden, sodass ich das Sport-Streaming wohl mit Start der nächsten Saison umstellen werde.

Eurosport-Player App funktioniert auf meinem Fernseher nicht

Leider ist das direkt bei Eurosport abgeschlossene Abonnement nicht über Amazon nutzbar. Die Eurosport-Player-App lässt sich mit meinem Smart-TV von Sony aber weiterhin nicht nutzen, sodass ich auf GoogleCast-Streaming ausweichen muss.

Ich persönlich finde es nach wie vor bedauerlich, dass es keine Einigung zwischen Eurosport und Sky gab, die es ermöglicht hätte, den Sky-Zuschauern weiterhin alle Spiele der Fußball-Bundesliga zugänglich zu machen. Die darüber hinausgehenden Inhalte beim Eurosport Player sind für mich ehrlich gesagt nicht relevant.