iPhone XS Max bestellt (Foto: SmartPhoneFan.de)
iPhone XS Max bestellt (Foto: SmartPhoneFan.de)

iPhone-Vorbestellung: Dieses Mal war alles ganz einfach

Heute früh starteten Apple und die Mobifunk-Provider mit den Vorbestellungen für iPhone XS und iPhone XS Max. Ich hatte mir schon frühzeitig ein iPhone XS Max mit 256 GB Speicherplatz in Spacegrau über die Apple-Store-App als Favorit abgelegt und sollte somit bestmöglich für die Bestellung gerüstet sein.

Eine kleine Hürde gab es aber doch: Ich hatte heute früh just um 9 Uhr einen Arzttermin. Da hatte ich vorsichtshalber Bescheid gesagt, dass es ein paar Minuten später wird. So habe ich die Vorbestellung mobil im Auto am Straßenrand in Gelnhausen vorgenommen. Ich hatte das iPhone SE, das iPhone X und sicherheitshalber auch das MacBook Air im Einsatz.

Start mit Verzögerung

Als es kurz nach 9 Uhr eigentlich losgehen sollte, zeigte der Apple Store allerdings zunächst an, dass es noch ein paar Minuten dauert. Plötzlich war der Online Store wieder verfügbar. Das favorisierte iPhone war schnell im Warenkorb. So musste ich nur noch die Prüfnummer der Kreditkarte eingeben und schon war die Bestellung erledigt.

Die Lieferung wurde für den 21. September bestätigt. Das heißt, mein neues iPhone sollte zum Verkaufsstart hier eintreffen. Dabei gibt es noch die Hürde, dass ich just an diesem Tag dienstlich unterwegs sein werde und somit darauf hoffen muss, dass die Nachbarn das Gerät annehmen dürfen und werden.

iPhone XS Max wird Telekom-Handy

Ich werde das iPhone XS Max künftig für meinen privat genutzten Telekom-Mobilfunkanschluss nutzen. Sobald die Dual-SIM-Funktion verfügbar ist, wandert auch die Vodafone-Karte ins neue Apple-Phablet – mit der Option, die Vodafone-SIM durch eine lokale Betreiberkarte auf Reisen zu ersetzen.

1 thought on “iPhone-Vorbestellung: Dieses Mal war alles ganz einfach”

Kommentare sind geschlossen.