Blackberry Hub auf dem Huawei P20 Pro
Blackberry Hub auf dem Huawei P20 Pro (Foto: SmartPhoneFan.de)

Blackberry Hub mit Anzeigefehler bei WhatsApp

Beim Blackberry Hub tritt seit einigen Wochen ein Anzeigefehler bei eingehenden WhatsApp-Nachrichten auf. Geht von einem WhatsApp-Kontakt eine Nachricht ein, so wird diese wie gewohnt angezeigt. Für eine zweite Nachricht erscheint dann aber ein zweites Fenster im Hub, das anstelle des Namens des Chat-Partners mit “Du” gekennzeichnet wird.

Dieser Fehler tritt auf nativen Blackberry-Smartphones wie dem KEY2 genauso auf wie auf anderen Android-Handys, bei denen der Blackberry Hub aus dem Google Play Store nachinstalliert wurde, wie ich beim Huawei P20 Pro festgestellt habe.

Neuinstallation von WhatsApp brachte keine Lösung

Eine Neuinstallation von WhatsApp brachte keine Lösung, den Blackberry Hub kann ich am KEY2 nicht löschen und neu installieren. Zudem wäre mir der Aufwand einer kompletten Neueinrichtung auch zu hoch. Bleibt zu hoffen. dass der Fehler mit dem nächsten Update wieder verschwindet.

Die Tatsache, dass das Problem mit unterschiedlichen WhatsApp-Accounts und auf verschiedenen Handys auftritt, zeigt, dass es sich um keinen Einzelfall handelt. Wie viele Anwender betroffen sind, ist freilich unklar. Allerdings zählt WhatsApp nach wie vor zu den beliebtesten Smartphone-Messengern.