Eurosport Player auf dem Huawei P20 Pro (Foto: SmartPhoneFan.de)
Eurosport Player auf dem Huawei P20 Pro (Foto: SmartPhoneFan.de)

Abo für Eurosport Player verlängert

Am 5. August 2017 habe ich den Eurosport Player abonniert, da dieser seit der Saison 2017/18 unter anderem die Freitagsspiele der 1. Fußball-Bundesliga zeigt. Am Montag ist mein Abonnement ausgelaufen – kurioserweise am 6. und nicht schon am 5. August. Gestern habe ich das Abonnement nun verlängert.

Einen Schnäppchenpreis wie im vergangenen Jahr gibt es dieses Mal nicht. Hatte ich seinerzeit nur 29,99 Euro bezahlt, von denen später sogar noch 10 Euro gutgeschrieben wurden, da Eurosport bei den ersten Übertragungen technische Probleme hatte, so musste ich für die kommende Spielzeit 49,99 Euro zahlen.

Günstiger Preis im Vergleich zu Sky und DAZN

Im Vergleich zu den Kosten für Sky und selbst für DAZN ist das immer noch sehr günstig. Dennoch summieren sich die Kosten für Fußball-Fans, die möglichst alle Spiele sehen möchten. Bleibt zu hoffen, dass sich die Abo-Preise in Zukunft nicht noch weiter erhöhen.

Speziell beim Eurosport Player bin ich gespannt, ob es der Anbieter irgendwann schafft, eine App für Android-TV zu programmieren, die auch dann nutzbar ist, wenn der Fernseher per Netzwerkkabel und nicht per WLAN mit dem Internet verbunden ist. Derzeit schlägt in diesem Fall die Standort-Ortung fehl und die Anwendung versagt ihren Dienst.