Znaimer Hof in Lettgenbrunn (Foto: SmartPhoneFan.de)
Znaimer Hof in Lettgenbrunn (Foto: SmartPhoneFan.de)

Urlaubs-Abschluss im Znaimer Hof

Seit etwas mehr als 24 Stunden bin ich aus Kärnten zurück. Morgen endet dann auch mein diesjähriger Sommerurlaub. Heute sollte es – nach all den Dingen, die zu erledigen sind, wenn man einige Tage unterwegs war – noch einen würdigen Urlaubs-Abschluss geben.

Ende vergangenen Jahres hatte mir ein Kumpel den Znaimer Hof in Lettgenbrunn als sehr gutes Restaurant empfohlen. Dort habe ich für heute Abend kurzfristig einen Tisch reserviert, um abends zu essen. Der Anruf hat sich gelohnt, denn wie immer waren fast alle Tische ausgebucht. Interessenten, die nicht reserviert hatten, mussten zum Teil unverrichteter Dinge wieder abziehen.

Pizza-Schnitzel am Urlaubsende

Ich habe mir ein Pizza-Schnitzel genehmigt und war gegen 20 Uhr wieder zuhause. Damit ist der Urlaub dann auch endgültig vorbei, auch wenn ich morgen noch frei habe. Allerdings muss ich morgen unter anderem in die Auto-Werkstatt fahren, um nachsehen zu lassen, welches Problem es mit meinen Skoda Octavia nach wie vor gibt.

Am Dienstag ist dann wieder mein erster Arbeitstag und am Mittwoch steht bereits die nächste Reise bevor. Dieses Mal geht es zu den Kollegen von teltarif.de nach Berlin. So besteht auch in den kommenden Tagen keine Gefahr, dass Langeweile aufkommt.

Vorfreude auf den nächsten Urlaub

Nach dem Urlaub ist aber bekanntlich auch vor dem Urlaub. Bereits für Oktober ist die nächste Reise geplant. Es geht dann in die USA und auf einen Roadtrip, der mich von Houston in Texas nach Key West in Florida führt. Dieser Urlaub ist bereits seit einigen Monaten geplant. Nun beginnt die Vorfreude darauf.