Neues Design für den Radioplayer.de

Radioplayer.de mit neuem Design

In Großbritannien hatte der dortige Radioplayer schon vor einigen Wochen ein neues Design bekommen. Jetzt ist dieses auch in Deutschland angekommen. Webversion und iOS-App des Radioplayer.de wurden bereits neu gestaltet, die Android-Anwendung wird wohl in Kürze folgen.

Erstmals wird nun auch das Display des iPhone X komplett unterstützt. Hässliche Ränder am oberen und unteren Rand des Touchscreens gibt es nicht mehr. Dem Radioplayer fehlt aber nach wie vor die Möglichkeit der Favoriten-Synchronsiation, sodass ich diesen in der Praxis eigentlich kaum nutze.

TuneIn Radio bleibt Referenz

Referenz unter den Internetradio-Portalen ist aus meiner Sicht weiterhin TuneIn Radio. Allerdings hat der Anbieter angekündigt, keine neuen Programme mehr aufzunehmen. Dem gegenüber steht aber, dass die neuen Feierfreund-Kanäle von Regiocast gelistet werden.

United DJs Radio, eines der spannendsten neuen Webradio-Projekte in diesem Jahr, ist dagegen bis heute nicht bei TuneIn Radio gelistet. Dafür wurde das österreichische Projekt Radio Valcanale, das an den früheren gleichnamigen UKW-Sender aus dem italienischen Kanaltal anknüpfen will, aufgenommen.