Radioplayer.de auf Android Auto

Radioplayer.de läuft auf Android Auto Amok

Wenn ich im Auto unterwegs bin und mein Huawei P20 Pro mit den Car-HiFi-System verbunden habe, ist TuneIn Radio meine bevorzugte App zum Internetradio-hören. Kürzlich wollte ich stattdessen einmal den Radioplayer.de ausprobieren. Das hat sich im Nachhinein als großer Fehler herausgestellt.

Der Radioplayer.de ließ sich anschließend nicht mehr durch eine andere Audio-App für Android Auto ersetzen. Egal ob ich zurück zu TuneIn Radio oder auch zu Pocket Casts geschaltet hatte: Nach wenigen Sekunden öffnete sich der Radioplayer.de erneut und spielte den zuletzt gehörten Sender ab.

Fehlersuche nicht ganz einfach

Ich habe daraufhin die Kabelverbindung zwischen Smartphone und Auto getrennt, das Handy neu gestartet – kein Erfolg. Ich habe den Cache für den Radioplayer.de gelöscht. Auch das führte nicht zum Erfolg. Erst als ich die App gelöscht hatte, konnte ich wieder andere Audio-Anwendungen mit Android Auto nutzen.

Ich habe den Radioplayer.de später neu installiert. Danach kam es ebenfalls zu kleinen Problemen. Allerdings habe ich es seitdem tunlichst vermieden, die Anwendung erneut in Verbindung mit Android Auto zu nutzen. Bleibt zu hoffen, dass das Problem zeitnah durch ein Update behoben wird.