Blackberry Hub auf dem Huawei P20 Pro

Blackberry Hub auf dem Huawei P20 Pro

Das Huawei P20 Pro ist im Laufe der vergangenen Wochen neben dem Apple iPhone X zu einem meiner beiden Hautgeräte unter den Smartphones geworden. So ist es natürlich klar, dass ich mit dem Gerät die bestmögliche E-Mail-App verwenden will.

In den vergangenen Jahren war Aqua Mail mein Favorit unter den E-Mail-Anwendungen für Android. Geht es nur um E-Mails, dann wäre das auch heute noch mein Favorit.

Aqua Mail schwächelt bei Kalender-Sync

Leider ist die Kalender-Synchronisation von Aqua Mail mangelhaft, sodass ich auf der Suche nach einer Alternative war. Ich bin letzten Endes wieder beim Blackberry Hub gelandet. Diesen habe ich schon vor einigen Tagen installiert. Bislang wurde ich nicht enttäuscht.

Der Blackberry Hub arbeitet präzise und zuverlässig. Probleme, die es in der Vergangenheit teilweise gab, traten zumindest auf meinem Huawei P20 Pro bislang nicht auf, sodass ich rundum zufrieden bin.

1,09 Euro, die sich lohnen

Der Blackberry Hub ist schon seit geraumer Zeit für alle Android-Smartphones verfügbar, kostet aber auf Nicht-Blackberry-Geräten nach einem kostenlosen Test-Monat 1,09 Euro monatlich, wenn das Programm werbefrei sein soll. Ich zahle diesen Betrag sehr gerne, zumal ich dafür eine wirklich hervorragende Anwendung bekomme.

Zuvor hatte ich kurzzeitig mit der aktuellen Gmail-Version experimentiert. Hier konnte mich die E-Mail-Synchronisation nicht überzeugen. Zudem wurde teilweise die Dialogansicht verwendet, obwohl ich diese abgeschaltet hatte. Zumindest für meine Zwecke ist das Programm daher nicht geeignet.