Apple Watch blieb beim Boot-Vorgang hängen

Apple Watch “Series 0” außer Dienst gestellt

Am Apple iPhone X hatte ich mir bislang den Luxus gegönnt, gleich zwei Apple Watches zu nutzen. Neben der Apple Watch Series 3 hatte ich auch die Original Apple Watch, quasi die “Series 0”, mit dem Smartphone gekoppelt. Vorteil: Während eine Uhr gerade am Ladekabel hängt, konnte ich die andere Watch weiter verwenden.

Allerdings macht die Handy-Uhr mittlerweile Probleme. Bereits vor einiger Zeit berichtete ich darüber, dass die Apple Watch, die damals noch mit dem iPhone SE verbunden war, nicht mehr hochfuhr. Stattdessen blieb sie während des Boot-Vorgangs beim Apple-Logo hängen.

Fehler trat erneut auf

Der gleiche Fehler tritt nun wieder auf. So habe ich das Wearable nun außer Dienst gestellt. Die Uhr wird nicht mehr zwingend benötigt, sie läuft sehr langsam und die Akkukapazität ist bescheiden. So habe ich am iPhone X jetzt nur noch die Apple Watch Series 3 in Betrieb, mit dem iPhone SE ist die Apple Watch Series 2 verbunden.