iOS 11.3.1 installiert

iOS 11.3.1 auf iPhones und iPad installiert

Heute Abend hat Apple recht überraschend iOS 11.3.1 veröffentlicht. Es handelt sich um ein kleines Bugfix- und Sicherheitsupdate. So ist die Installationsdatei für das iPhone X nur knapp 50 MB groß. So war die Installation sehr schnell erledigt.

Ich habe die neue Firmware auf iPhone X, iPhone SE und iPad Pro 10.5 installiert. Das Update lief auf allen Geräten schnell und reibungslos durch. Alle Daten und Einstellungen blieben erhalten.

Einen Bug gibt es nach wie vor

Ein Problem hat iOS 11.3.1 allerdings nicht behoben: Wenn ich anstelle von Face ID oder Touch ID die Codeeingabe zum Entsperren des iPhone oder iPad nutze und die Zahlen sehr schnell hintereinander eingebe, wird der Code reproduzierbar falsch erkannt. Dieses Problem besteht weiterhin.

Auch für macOS hat Apple ein Bugfix-Update veröffentlicht. Dieses werde ich auf meinen drei Macs sukzessive in den kommenden Tagen installieren. Für die Apple Watch gibt es wiederum keine neue Firmware.

Kommentar verfassen