Samsung Gear IconX (2018)

Samsung Gear IconX (2018) verkauft

Im Herbst hatte ich mir die Samsung Gear IconX (2018) zugelegt. Jetzt habe ich die kabellosen Headsets wieder verkauft. Ich bin mit den Gadgets zwar grundsätzlich sehr zufrieden. Vor allem halten sie in meinen Ohren deutlich besser als die AirPods von Apple. Allerdings brauche ich die Samsung-Headsets nicht mehr.

Seit Anfang des Jahres besitze die Bose SoundSport Free. Diese Headsets gefallen mir unter dem Strich am besten. Sie halten in meinen Ohren, haben einen sehr guten Klang und Apps gibt es für Android und iOS. Mittlerweile nutze ich praktisch nur noch die Bose-Headsets.

Auch AirPods verzichtbar

Grundsätzlich könnte ich auch auf die Apple AirPods verzichten. Diese haben allerdings einen Vorteil: Sie sind inklusive Case so kompakt, dass sie sogar in der Hosentasche Platz finden. So kann man die AirPods auch mal schnell zum einkaufen, Radiostammtisch oder wohin auch immer mitnehmen.

Das Case der Bose-Headsets ist deutlich größer und trägt selbst in einer Jackentasche ziemlich auf. Dafür ist der Akku ähnlich schnell wieder voll wie bei den AirPods, während das Aufladen bei den Samsung-Kopfhörern deutlich länger dauert.

Kommentar verfassen