Pocket Casts auf dem Apple-CarPlay-Display

Nach Jahren: Pocket Casts behebt Probleme

Pocket Casts erfreut sich großer Beliebtheit, zumal der Podcast-Client für Android und iOS gleichermaßen erhältlich ist. Auch die betriebssystemübergreifende Datensynchronisation (Abonnements, Folgen etc.) ist möglich. Allerdings scheiterten meine Versuche, das Programm einzusetzen, in der Vergangenheit regelmäßig daran, dass der Client immer wieder einzelne Podcasts nicht abgerufen hat.

Seit einigen Wochen habe ich Pocket Casts nun wieder testweise im Einsatz, zumal ich derzeit das Samsung Galaxy S8+ Duos als Geschäftshandy und das Apple iPhone X als privates Smartphone verwende. So nutze ich die beiden Geräte auch abwechselnd im Auto für Android Auto bzw. Apple CarPlay. Natürlich soll jederzeit der Podcast-Empfang gewährleistet sein, sodass Pocket Casts zunächst einmal die zweckmäßigste Lösung war.

Alle Podcasts werden zuverlässig geladen

Seit ich Pocket Casts wieder nutze, wurde jeder Podcast zuverlässig geladen. In einigen wenigen Fällen dauerte das zwar bis zu zwölf Stunden, aber in der Regel sind neue Sendungen auch zeitnah verfügbar. Die Probleme der Vergangenheit sind offenbar endgültig behoben, sodass Pocket Casts nun auch für Nutzer, denen es auf große Zuverlässigkeit ankommt, eine Empfehlung ist.

Mir gefällt auch die gute Integration bei Android Auto und Apple CarPlay. Gerade die Benutzeroberfläche im Auto ist bei anderen Podcast-Programmen oft eine Schwachstelle. Selbst ansonsten sehr gute Apps wie Overcast zeigten hier Schwächen.

Kommentar verfassen