Sky-Receiver mit neuem Menü

Großes Update für den Sat-Receiver von Sky

Seit knapp zwei Jahren habe ich den Satellitenreceiver von Sky im Einsatz. Genauer gesagt handelt es sich um den Festplattenreceiver, der auch Sky+ und HD unterstützt. Die neuere Variante, die auch den Ultra-HD-Empfang ermöglicht, hatte ich mir trotz entsprechendem Upgrade-Angebot nicht zugelegt.

Vor einigen Tagen überraschte der Empfänger mit einem Firmware-Update, das automatisch im Hintergrund installiert wurde, als das Gerät gerade nicht aktiv benötigt wurde. Diese Aktualisierung brachte ein komplett neues User Interface mit sich. Dieses ist meiner Ansicht nach deutlich besser strukturiert als das bisherige Menü.

Dennoch werde ich den Sky-Receiver auch in Zukunft nur für den Empfang der Sky-Programme nutzen. Für alle anderen TV-Sender setze ich den direkt in meinem Fernseher integrierten Satellitenreceiver ein. Alternativ könnte ich auch noch auf das schweizerische Zattoo-Angebot zurückgreifen.

Zukunft des Sky-Abos offen

Noch offen ist derzeit, wie lange ich überhaupt noch zu den Sky-Kunden gehöre. Mein aktuelles Abonnement endet am 31. Mai und das erste Angebot zur Verlängerung war gelinde gesagt nicht ganz überzeugend. Unter dem Strich soll ich 7 Euro mehr zahlen wie bisher.

Ich würde Sky grundsätzlich behalten, lehne eine Preiserhöhung aber ab. Sky überträgt die Fußball-Bundesliga nicht mehr komplett. Mit Beginn der nächsten Saison muss sich der Sender mit DAZN die Champions-League-Rechte teilen. Für die Europa League hat Sky erst gar kein Gebot abgegeben.

Höhere Kosten für ein deutlich schlechteres Angebot lehne ich ab. Sollte Sky mir diesbezüglich nicht entgegenkommen, so dass ich das Abonnement auslaufen und werde Telekom Sport abonnieren und per GoogleCast nutzen. Ich kann dann zwar unter dem Strich nur noch die Sky-Konferenzen von Bundesliga und Champione League sehen, würde aber auch nur noch ein Drittel dessen zahlen, was mich das Abonnement derzeit kostet.

Kommentar verfassen