VyprVPN am Android-Smart-TV

VyprVPN verschlimmbessert App für Android-TV

VyprVPN ist seit fast zwei Jahren mein bevorzugter VPN-Dienst. Ich nutze diesen im Router, um WLAN-Radios zu versorgen, im Android-TV, um auf das schweizerische Zattoo-Programmangebot zuzugreifen, oder auch am Smartphone und Tablet.

Der Dienst ist sehr zuverlässig und funktioniert auch über viele Stunden absolut stabil. Die Apps werden regelmäßig gepflegt, sodass es eigentlich keinen Grund für Beanstandungen gibt. Allerdings hat VyprVPN ausgerechnet bei einem Update nun eine deutliche Verschlechterung eingeführt.

Darstellung fehlerhaft

Die App-Version für Android-TV zeigt das Menü derzeit um 90 Grad “gekippt” an. Alle Funktionen sind zwar wie gewohnt verfügbar, allerdings müssen die Nutzer mit dieser Einschränkung bei der Darstellung rechnen. Bleibt zu hoffen, dass ein baldiges weiteres Update das Problem wieder behebt.

Im Mai steht bei mir die nächste Verlängerung für das VyprVPN-Abonnement an. Ich werde den Dienst in jedem Fall für ein weiteres Jahr buchen. Zuvor hatte ich verschiedene andere VPN-Angebote ausprobiert, die aber entweder nicht ganz so zuverlässig waren oder technische Einschränkungen aufwiesen.

Kommentar verfassen