Skyroam Solis

Skyroam-Abo abgeschaltet

Skyroam ist bislang meine mobilfunktechnische Enttäuschung des Jahres 2018. Sowohl in Deutschland als auch in der Karibik konnte mich der Hotspot nicht überzeugen. Ich hatte das Produkt nach den gemachten schlechten Erfahrungen nicht weiter genutzt. Nun habe ich auch den Monatstarif abgeschaltet, den ich für den März gebucht hatte.

Der Tarif ermöglicht für 80 Euro im Monat den unbegrenzten Datenzugriff in allen Ländern, in denen Skyroam verfügbar ist. Dabei stehen täglich 750 MB Highspeed-Datenvolumen zur Verfügung. Das Abonnement hätte sich ohne meine Kündigung automatisch verlängert.

Es mag durchaus sein, dass Skyroam im EU-Ausland besser funktioniert. Da brauche ich den Dienst aber nicht, weil auch das regulierte EU-Roaming zur Verfügung steht. Für die USA habe ich eine lokale Prepaidkarte. Auch dort benötige ich Skyroam demnach nicht. Somit werde ich den Hotspot in diesem Jahr voraussichtlich nicht mehr einsetzen, denn andere Reiseziele stehen nicht mehr auf dem Programm.

Denkbare Lösung für Roaming in der Schweiz

Punkten könnte das Produkt in der Schweiz und nach dem Brexit auch in Großbritannien. Dazu ist es aber erforderlich, dass in beiden Ländern schnelle Datenraten und kurze Ansprechzeiten zur Verfügung stehen. Ob das der Fall ist, muss sich im Rahmen von Tests aber noch zeigen.

Kommentar verfassen