Unterwegs in Willemstad

Willemstad und Meer

Am heutigen Dienstag bin ich in Willemstad geblieben. Ich hatte die Innenstadt der Hauptstadt von Curacao bislang nur sonntags kennengelernt, wo die Straßen nahezu ausgestorben waren. Heute war deutlich mehr los, zumal mehrere Kreuzfahrtschiffe im Hafen lagen.

Erstmals sind mir hier auf Curacao auch deutsche Touristen in größerer Zahl aufgefallen. Vermutlich sind diese mit den Kreuzfahrtschiffen unterwegs gewesen. Unter anderen lag die Aida im Hafen. Das Schiff kam mir fast so groß wie meine Heimatgemeinde vor.

Bislang habe ich aus Europa vor allem Niederländer und Belgier auf Curacao getroffen. In jedem Fall hat es sich gelohnt, zu Fuß noch eine Runde durch Willemstad zu drehen und auch einige Ecken kennenzulernen, an denen ich bislang nur weitläufig vorbeigekommen bin.

Digicel kämpft mit Netzüberlast

Die große Anzahl an Touristen hatte auch dem UMTS-Netz von Digicel zu schaffen gemacht. In der Innenstadt von Willemstad flossen die Daten nur sehr langsam. Da war es gut, Chippie als Reservenetz dabei zu haben.

Den Nachmittag habe ich am Mambo Beach verbracht. Ein paar Stunden Ruhe in angenehmer Umgebung haben wirklich gut getan. Einfach einmal nichts zu tun bin ich im Alltag ja überhaupt nicht gewohnt.

Nun drehe ich noch ein paar Runden im Hotel-Pool. Anschließend werde ich noch Essen gehen. Morgen steht dann – wenn alles klappt – noch ein letzterer größerer Ausflug auf dem Programm, bevor ich am Donnerstag die Heimreise ins kalte Deutschland antreten muss.

Kommentar verfassen