Shete Boka Park

Ausflug zum Shete Boka Park

So langsam aber sicher neigt sich mein Aufenthalt in der Karibik dem Ende entgegen. Ein Highlight im Nordwesten der Insel wollte ich aber in jedem Fall noch mitnehmen: den Shete Boka Park, der nur wenige Kilometer nördlich des Christoffelparks liegt.

So habe ich mich heute nach dem Frühstück auf den Weg gemacht. Ich habe den gesamten Vormittag und die Mittagszeit im Shete Boka Park verbracht. Der Park ist direkt am Meer gelegen. Hohe Wellen schäumen in unterirdische Höhlen. Dazu gibt es Buchten, in die die Wellen mit großer Wucht prallen. Dieses Naturschauspiel zu beobachten ist schon sehr faszinierend.

Im Park kann man auch ein Stück entlang der rauhen Nordküste von Curacao wandern, die so gar nicht zum typischen Karibik-Klischee mit Sandstränden und ruhiger See, die zum Baden einlädt, passt. Wenige Kilometer weiter, in Westpunt, sieht das schon wieder anders aus. Dort ist das Meer ruhig und es gibt Buchten mit schönen Sandstränden.

Verspätetes Mittagessen in Westpunt

Nach Westpunt bin ich heute nach dem Besuch im Shete Boka Park gefahren, um zum Essen einzukehren. Entlang der Küste gibt es hier gleich mehrere Restaurants. Ich habe mich für die Gastwirtschaft entschieden, wo ich vergangene Woche schon einmal gegessen habe. Noch wichtiger als das (verspätete) Mittagessen waren die Getränke, denn ich habe bei der Exkursion in den Shete Boka Park ziemlich geschwitzt.

Auf der Rückfahrt nach Willemstad habe ich das Auto nochmals vollgetankt. Zudem habe ich auch in der Stadt noch einige Fotos gemacht. Bei Denny’s bin ich schließlich zu einem kleinen Imbiss eingekehrt, bevor ich zurück ins Hotel gefahren bin. Dabei bin ich genau in den Feierabendverkehr geraten, sodass die Fahrt etwas länger als gewohnt gedauert hat, was aber nicht weiter störend war.

Natürlich darf auch heute Abend der traditionelle Eisbecher nicht fehlen, nachdem wir auf Curacao heute wieder einen schönen sonnigen Tag mit nur wenigen weißen Wolken und Temperaturen um 31 Grad hatten. Damit neigt sich der Tag dann auch schon wieder dem Ende zu.

Kommentar verfassen