Santa Barbara Beach & Golf Ressort

Ein Tag wie kein anderer im Santa Barbara Ressort

Nachdem ich gestern recht lange unterwegs war, habe ich es heute deutlich ruhiger angehen lassen. Ich habe lange geschlafen, es mir vormittags im Garten des Hotels gemütlich gemacht, um erste Erfahrungen mit der Prepaidkarte von Chippie zu sammeln, bevor ich dann doch noch unterwegs war.

Zuerst habe ich das Curacao Sea Aquarium angesteuert. In dieser Gegend war ich gestern schon unterwegs. Da hatte ich mir bereits eine Besichtigung vorgenommen. Vor allem die Show mit Delfinen fand ich sehr schön, ansonsten war ich vom Sea Aquarium ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Allerdings ist der Maßstab, den ich angesetzt habe, vielleicht auch nicht ganz fair. Ich war im Oktober im Dubai Aquarium und das ist dann doch ein anderes Kaliber.

Santa Barbara statt Nieuwport

Ich hatte mir allerdings noch vorgenommen, möglichst weit in den Südosten der Insel zu gelangen. Das Ziel war demnach Nieuwport, doch dabei handelt es sich um ein privates Gelände, das man nicht besuchen kann. Gleich nebenan befindet sich das Santa Barbara Beach & Golf Ressort. Das ist zwar auch privates Gelände, aber hier ist man auch als Besucher willkommen.

Bei der Einfahrt sind 15 US-Dollar Parkgebühren zu zahlen, die aber komplett verrechnet werden, wenn man im Ressort essen geht und/oder etwas trinkt. Es ist also eher eine Art Mindestumsatz. Zuerst war ich etwas skeptisch, doch ich wurde nicht enttäuscht. Das Santa Barbara Beach & Golf Ressort ist wirklich sehr schön.

Edle Hotelanlage

Ich möchte gar nicht darüber nachdenken, was wohl eine Übernachtung im Hotel auf diesem Gelände kostet. Allein die Art und Weise, wie dieses Ressort angelegt wurde, spricht für sich. Hier wurde nichts dem Zufall überlassen. Garten, Gebäude und nicht zuletzt der Strand sind so ziemlich das beste, was ich in dieser Art bisher auf Curacao gesehen habe.

So habe ich einen Spaziergang am Meer und über den hoteleigenen Strand genossen und bin auch zum Essen in einem der zahlreichen Restaurants auf dem Gelände eingekehrt. Danach bin ich noch ein bisschen durch die Anlage gegangen.

Jacht mit Hubschrauber

Die Anlage hat einen eigenen kleinen Jachthafen. Besonders beeindruckend fand ich dabei eine Jacht, auf der auch gleich ein Hubschrauber geparkt wurde. Im Garten hatte ich mit einem Leguan Freundschaft geschlossen, der sich dann aber vor Schreck in ein Blumenbeet verkrochen hatte, als zwei Mädels direkt an ihm vorbeigegangen sind.

Die Hotel-Lobby im Santa Barbara Beach & Golf Ressort erinnert ein bisschen an das Hotel Rio Calma in Costa Calma auf Fuerteventura. Sie ist sehr großzügig angelegt und man hat von dort einen Blick auf das offene Meer. Anders als im Rio Calma kann man hier auch nach draußen auf eine Art Balkon gehen, um den Blick auf Strand und See richtig zu genießen.

Auf dem Rückweg zu meinem Hotel bin ich noch schnell einkaufen gefahren. Gleich steht dann noch der Besuch in der Eisdiele an, bevor auch dieser Urlaubstag zu Ende geht. Morgen ist dann auch auch schon Halbzeit für meinen Aufenthalt in der Karibik. Wie immer vergeht die Zeit in den Ferien ganz besonders schnell.

 

1 thought on “Ein Tag wie kein anderer im Santa Barbara Ressort”

Kommentar verfassen