Schwacher Magnetismus bei Milanese-Armband (Foto: Amazon, Screenshot: SmartPhoneFan.de)

Apple-Watch-Armband muss ausgetauscht werden

Mein Apple-Watch-Armband nutze ich bereits, seit es die Apple Watch gibt. Es schließt magnetisch, hält gut, sieht akzeptabel aus… und ist mittlerweile ein bisschen altersschwach. Es löst sich allmählich in seine Einzelteile auf. Problem: Genau das Band, das ich bislang genutzt hatte, gibt es nicht mehr.

Bei Amazon habe ich vor der Abreise nach Curacao zwei Bänder bestellt. Beim Edelstahl-Band reicht mein handwerkliches Geschick nicht aus, um es auf die erforderliche Länge zu kürzen. Das Band mit Milanese-Schlaufe funktioniert ähnlich wie mein bisheriges Band. Allerdings hält der Magnetismus bei weitem nicht so gut.

Sport-Armband als Notlösung

Nach Curacao bin ich bin mit dem von Apple mitgelieferten Sport-Armband gereist. Allerdings möchte ich den Kunststoff nicht dauerhaft auf meiner Haut haben. Wenn ich wieder in Deutschland bin, werde ich mich daher nach einer Alternative umsehen.

Abseits des Armbands, das eindeutig ein Verschleißteil ist, bin ich mit der Apple Watch sehr zufrieden. Das Zusammenspiel zwischen iPhone und Apple Watch funktioniert deutlich besser als bei den Smartphones und Smartwatches von Samsung oder Huawei. Einzig beim Display punktet die Samsung Gear S3 classic. Mit dem schönen, großen und runden Touchscreen der Tizen-Uhr kann die Apple Watch nicht mithalten.

Kommentar verfassen