300 MB Extra-Volumen von der Telekom

Daten-Bonus jetzt auch von der Telekom

Gratis-Datenvolumen ist derzeit offenbar im Trend. Zuerst kam Vodafone mit dem GigaBoost, dann hat simquadrat 10 GB kostenloses Surf-Volumen vergeben und jetzt zieht auch die Deutsche Telekom nach.

Kunden, die die aktuelle Version der MagentaSERVICE-App auf ihrem Smartphone oder Tablet installiert haben, können direkt über diese Anwendung einmalig 300 MB kostenloses Internet-Volumen buchen. Ich habe das heute früh getestet und den Bonus auch sofort bekommen.

Daten-Geschenk wird vorrangig verbraucht

Die 300 MB werden nun vorrangig verbraucht. Erst anschließend wird wieder auf das reguläre Inklusivvolumen des Tarifs zurückgegriffen. Die Aktion ist eine nette Geste, vor allem für Kunden in Verträgen mit nur wenig monatlichem Highspeed-Inklusivvolumen.

Mir selbst bringt das Angebot nicht ganz so viel, da ich voraussichtlich nur noch bis Samstagmittag in Europa bin. Wenn ich aus der Karibik zurückkomme, ist der März dann auch fast schon wieder um.

Kommentar verfassen