United DJs Radio startet am Ostermontag (Foto: UDJ, Screenshot: SmartPhoneFan.de)

United DJs Radio gibt Starttermin bekannt

Wie berichtet will ein neues Internetradio-Projekt namens United DJs Radio in den kommenden Wochen mit vielen prominenten Moderatoren auf Sendung gehen. Jetzt haben die United DJs auch den Termin für ihren Sendestart genannt: Am Ostermontag, 2. April, um 7 Uhr britischer Zeit soll es losgehen.

Ursprünglich waren die an United DJs Radio beteiligten Moderatoren an Delux Radio beteiligt, das bereits seit dem 24. Februar offiziell auf Sendung ist. Aufgrund interner Querelen spaltete sich aber eine Gruppe der Moderatoren ab und gründete ein eigens Projekt.

Die Liste der an United DJs Radio beteiligten Moderatoren enthält klangvolle Namen wie Mike Reed, Dave Lee Travis, Emperor Rosko, Tony Prince, Peter Anthony und Mike Hollis, um nur einige Beispiele zu nennen. Viele der DJs kennt man noch vom legendären englischen Programm von Radio Luxemburg oder von verschiedenen Seesendern.

Webseite fehlt noch

Auf Facebook ist United DJs Radio bereits seit einigen Wochen zu finden. Eine Webseite hat der Sender derzeit aber noch nicht. Auch einen öffentlichen Teststream, wie es ihn vor dem Sendestart von Delux Radio gab, plant United DJs Radio offenbar nicht.

Schade finde ich die Spaltung in zwei Projekte, anstatt die Kräfte zu bündeln. Dazu ist einige der DJs derzeit auch bei Radio Caroline zu hören. Bleibt zu hoffen, dass das Engagement beim früheren Seesender nach dem Start von United DJs Radio nicht reduziert wird.

1 thought on “United DJs Radio gibt Starttermin bekannt”

Kommentar verfassen