Neuer Gummifuß am MacBook Air

MWC-Risiken und Nebenwirkungen: MacBook Air verliert Gummifuß

Mein MacBook Air kommt allmählich in die Jahre. Dieses Jahr wird das Notebook sieben Jahre alt. Mit der Performance bin ich nach wie vor zufrieden, sodass ich nicht zwingend auf ein neues Modell umsteigen muss. Auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona zeigte sich dennoch, dass der Bolide langsam aber sicher Hardware-Probleme bekommt.

Ich saß dieser Tage im Pressezentrum auf der Messe und wunderte mich, warum mein MacBook Air merkbar auf dem geraden Untergrund des Schreibtisches kippelt. Des Rätsels Lösung: Das MacBook hatte einen seiner vier Gummifüße verloren. Lustigerweise hatte ich mich ein, zwei Tage zuvor noch darüber gewundert, wie fest diese nun schon über einen so langen Zeitraum sitzen.

Gummifüße nur geklebt

Die Gummifüße sind nur geklebt und so ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis diese dann doch mal verlorengehen. Auf eBay hatte ich schnell einen Händler gefunden, der gleich ein Viererset passender Gummifüße für nicht einmal 4 Euro verkauft. Diese sind gestern angekommen.

Ich habe nun einen neuen Gummifuß angeklebt. Aktuell sitzt dieser wie angegossen, wobei ich zur Not auch mit Sekundenkleber nachhelfen würde. Vor allem aber ist der Billigartikel absolut passgenau. Damit hätte ich auch nicht zwingend gerechnet. In jedem Fall hat mein MacBook Air sein Gleichgewicht wieder. Das ist letzten Endes das Entscheidende.

Kommentar verfassen