Datenverbrauchs-Anzeige bei o2

o2: Langsame Datenverbrauchs-Anzeige

Bei o2 habe ich monatlich insgesamt 145 GB Datenvolumen zur Verfügung. Das gilt neben Deutschland auch im EU-Roaming. So habe ich während des Mobile World Congress (MWC) in Barcelona meistens auf den mobilen Internet-Zugang über o2 zugegriffen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Telefónica-Marke die Datenverbrauchs-Anzeige im passwortgeschützten Kundenbereich auf der Webseite bzw. in der Mein-o2-App derzeit stark zeitverzögert aktualisiert. Dieser Effekt war im vergangenen Jahr noch nicht zu beobachten.

Besserung in Sicht

In meinem Fall ist das verfügbare Datenvolumen mehr als ausreichend dimensioniert. Für Kunden, die mit ihrem Inklusivvolumen etwas genauer haushalten müssen, ist die Lösung indes nicht ideal. Allerdings sollte sich die Situation bald wieder verbessern, wie Telefónica auf dem MWC angekündigt hat.

Gespannt bin ich nicht zuletzt auch, wie es mit den Datensnacks, die das monatliche Inklusivvolumen meiner Verträge verfünffachen bzw. verzehnfachen, weitergeht. Andere Kunde berichten, dass ihre Datensnacks auf zwei Jahre Nutzungsdauer begrenzt sind. Bei meinen Verträgen finden sich keine entsprechenden Hinweise.

Kommentar verfassen