Delux Radio offiziell gestartet (Foto: Delux Radio)

Delux Radio nimmt offiziellen Sendebetrieb auf

Ende vergangenen Jahres waren erste Testsendungen von Delux Radio zu hören. Gestern Mittag um 13 Uhr deutscher Zeit hat die Station nun ihren regulären Sendebetrieb aufgenommen. Ich habe den Start gerade noch vor der Abreise nach Barcelona mitbekommen.

Das Programm klingt durchaus vielversprechend, aber man muss natürlich die weitere Entwicklung abwarten. Delux Radio wäre nicht der erste Sender im Internet, der mit viel Euphorie gestartet ist, dann aber nach und nach die Programmaktivitäten zurückgefahren hat.

Team schon vor dem Start entzweit

Schade finde ich es, dass das ursprüngliche Team des Senders schon vor dem Start auseinandergefallen ist. Gerade die DJs mit klangvollen Namen sind es, die mit United DJs Radio nun ihr eigenes Projekt starten. Auf Soundcloud sind erste Jingles der Station zu hören, die ihren Starttermin demnächst bekanntgeben will.

Aber auch bei Delux Radio gibt sich die Prominenz ein Stelldichein. Nachts sind Aufzeichnungen von Wolfman Jack zu hören, die Frühsendung moderiert Chris Williams. Dazu kommt Roger Twiggy Day, um nur einige Beispiele zu nennen. Erfreulich ist es in jedem Fall, dass die Radioszene in Bewegung bleibt und DJs den Weg zurück in den Äther finden, die schon lange nicht mehr zu hören waren.

1 thought on “Delux Radio nimmt offiziellen Sendebetrieb auf”

Kommentar verfassen