Radio Gibraltar wird 60 (Foto: GBC)

Radio Gibraltar feiert 60. Geburtstag

Als ich im Sommer 2017 in Andalusien und an der Algarve im Urlaub war, hat mich fast ständig das Programm von Radio Gibraltar begleitet. Zweimal habe ich in dieser Zeit auch das britische Überseegebiet besucht und wenn es nicht auf der Welt noch viele andere interessante Orte zu sehen gäbe, würde ich schon recht bald wieder nach Gibraltar reisen.

Gestern hatte Radio Gibraltar seinen 60. Geburtstag. Heute gibt es aus diesem Anlass ein Sonderprogramm, das von 11 bis 14 Uhr über den Livestream des Senders auch in Deutschland gehört werden kann. Nachdem ich Radio Gibraltar nun schon einige Monate nicht mehr gehört habe, werde ich mir das Sonderprogramm heute in jedem Fall anhören.

Liveprogramm zum Jubiläum

Das Programm zum Jubiläum des Senders wird live von der Piazza in Gibraltar gesendet, die ich auch sehr gut kenne. Im Fernsehprogramm der GBC gab es bereits gestern einen kurzen Beitrag zum Jubiläum des Senders.

Die Sendeanlagen für DAB+ und den UKW-Hauptsender hatte ich mir im Sommer angesehen. Es gibt aber noch einen UKW-Füllsender und einen Mittelwellensender in Gibraltar. Dorthin hatte ich es aus Zeitgründen nicht mehr geschafft. Auch ein Studiobesuch bei Radio Gibraltar wäre sicher sehr interessant. Wer weiß, vielleicht klappt es irgendwann einmal.

GBC-Beitrag über das Radio-Gibraltar-Jubiläum

Kommentar verfassen