Samsung Galaxy S8+ Duos

Erste Erfahrungen: Samsung Galaxy S8+ Duos mit Android Oreo

Seit gestern nutze ich Android 8.0 (Oreo) auf dem Samsung Galaxy S8+ Duos. Das Smartphone ist aktuell als Geschäftshandy bei mir am Start, sodass es neben dem Apple iPhone X eines meiner beiden meistgenutzten Mobiltelefone ist. Mittlerweile habe ich erste Erfahrungen mit neuen Betriebssystem-Version gesammelt. Details dazu gibt es drüben bei teltarif.de.

Ebenfalls neu: Die Drillisch-SIM-Karte generiert nun die Providerkennung „o2 -de“ anstelle der bisherigen Anzeige „Willkommen“. Das ist in meinem Fall nicht so ideal, denn im zweiten SIM-Kartenslot steckt meine Original-o2-Karte, sodass sich die beiden Mobilfunkanschlüsse nur schwer auseinanderhalten lassen.

Neue Apps nicht mehr automatisch auf dem Homescreen

Ferner werden neu installierte Apps nun nicht mehr automatisch auf den Homescreen übernommen, was ich etwas schade finde. Ansonsten sind meine ersten Eindrücke von der neuen Betriebssystem-Version bisher sehr positiv. Die Akkulaufzeit scheint deutlich besser als bisher zu sein, aber dazu muss ich in den nächsten Tagen und Wochen zuerst weitere Erkenntnisse sammeln.

Kommentar verfassen