Mophie Juice Pack für das Samsung Galaxy S8+ Duos (Foto: Mophie)

Mophie Juice Pack für Samsung Galaxy S8+ Duos

Die Erfahrungen auf der Consumer Electronics Show (CES) haben gezeigt: Das Samsung Galaxy S8+ Duos ist zwar ein tolles Smartphone, der Akku ist bei intensiver Belastung aber ein echter Schwachpunkt. Manche Tätigkeiten hatte ich auf der Messe auf das Huawei Mate 9 ausgelagert, das andere Schwächen hat, aber einen starken Akku bietet.

Ich habe mir nun das Mophie Juice Pack für das Samsung Galaxy S8+ Duos zugelegt, das bei Amazon aktuell für rund 72 Euro erhältlich ist. Das Akku-Case von Mophie hatte ich zuvor schon für verschiedene iPhone-Modelle. Ich war damit in der Vergangenheit immer zufrieden bin bin gespannt, welche Erfahrungen ich am Samsung-Smartphone machen werde.

Akku-Case nur bei Bedarf im Einsatz

Im Alltag werde ich das Mophie Juice Pack, das auch die kabellose Aufladung des Akkus unterstützt, nicht verwenden, da das Handy ja doch wesentlich größer und schwerer wird. Bei Messen wie dem bevorstehenden Mobile World Congress (MWC) dürfte das Gerät aber Gold wert sein.

Mophie selbst verkauft das Akku-Case nach wie vor für 99,95 Euro. Daher empfiehlt es sich in jedem Fall, bei einem Drittanbieter zuzuschlagen, zumal der Preisunterschied ja doch erheblich ist. 39 Stunden Gesprächszeit soll das Zubehör insgesamt ermöglichen. Das reicht also in jedem Fall, bis man abends wieder am Ladekabel hängt.

1 thought on “Mophie Juice Pack für Samsung Galaxy S8+ Duos”

Kommentar verfassen